Technik der Schießstätte

5 Pistolenstände mit je 25m und Wendeanlage. Es kann bis Kal.44 mag. geschossen werden!

6 Stände mit je 100m für Groß- und Kleinkaliber

4 Stände mit je 50m für Kleinkaliber

Wurfscheibenplatz für Trap und CPS

11 Wurscheibenmaschinen, Hoher Wurfturm, Rollhase, Midischeibe,

Buergermeister Thomas Widrich Stadtgemeinde Melk380 Jahre Schtzenverein Melk, Vorwort Bürgermeister Thomas Widrich, Stadt Melk

Zum Jubiläum 380 Jahre Sportunion Schützenverein Melk

Liebe Mitglieder, Förderer und Gönner der Sportunion Schützenverein Melk!
Zu diesem besonderen Gründungsjubiläum, dem dreihundertachzigsten, gratuliere ich auf das Allerherzlichste. Der an Jahren älteste Traditionsverein unserer Gemeinde begeht seinen 380. Geburtstag, wahrlich ein Grund zur Freude und zum Feiern.
Dieses Jubiläum steht für uns alle noch ganz im Zeichen der Errichtung und Eröffnung des neuen Vereinshauses mit der neuen Sportstätte, die nach dem modernsten Stand der Technik errichtet wurde. Der Verein und vor allem die dafür verantwortlichen Funktionäre haben damit ein besonders Zeichen gesetzt. Sie haben bewiesen, dass im 21. Jahrhundert zusammenstehen und zusammenarbeiten vieles bewirken kann. Dass nahezu Unmögliches wahr werden kann und Menschen begeistert werden können ihre Freizeit in den Dienst der Allgemeinheit zu stellen und das völlig uneigennützig, einfach zum Wohle der Gemeinschaft.
Ausgestattet mit dieser besonderen Kraft und Ausdauer wird die Sportunion Schützenverein Melk weiterhin als Vorbild für unsere Gesellschaft in der Gemeinde Melk wirken, und deshalb noch viele Jahrhunderte hindurch bestehen.
In freundschaftlicher Verbundenheit, grüßt ganz herzlich

Thomas Widrich